Über Mich

Wer trägt dich da in deinem Sein?

Der Mensch hinter Akashka!

Katrin Saftner

So schön, dass du da bist !

Ich bin …

  • Sozialarbeiterin
  • Ganzheitlicher Gesundheits-Coach
  • Mental Trainerin
  • Holistic Human Design Chart Readerin
  • Yoga Lehrerin RYT 500+
  • Ayurveda Ernährungsberaterin und Köchin
  • Diplomierte Tanz – und Bewegungstrainerin
  • Kindergartenpädagogin

 …

Aber vor allem & noch viel mehr:

ungezwungen ehrlich,
voll emotional,
manchmal laut & wahnsinnig,
manchmal leise & introvertiert,
freiheitsliebend,
fröhlich & leicht.

Voller Glitzer, Magie und Funkel wird man geboren und dann kommt das Leben.

Der Einstieg in dieses Leben war holprig, durchzogen und geprägt – es ist eben nicht einfach hier atmen zu lernen, sich an diese weltlichen Strukturen zu gewöhnen und dann auch noch gut zurecht zu finden. Vor allem mit Klumpfuß: Ich kam mit einer Fehlstellung in meinem rechten Fuß zur Welt, die es mir nicht möglich machte zu gehen. Nach einigen Operationen & Eingriffen, dem ersten Lebensjahr mit 2 Gipsbeinen und 13 Jahren Physiotherapie & tagtäglichen Übungen, war es auf körperlicher Ebene geschafft.

Das war mein erster Berührungspunkt mit ganzheitlicher Gesundheit, denn ich spürte es: Die Heilung musste auf allen Ebene passieren.

DAHER: MEIN ANSATZ IST DER DER GANZHEITLICHEN ARBEIT IN ALLEN BEREICHEN, WEIL ICH WEISS, DASS DIES DER EINZIGE WEG IST ZUR WIRKLICHEN HEILUNG, EGAL WO ES GERADE ZWICKT

Das Leben hat mir Aufgaben gestellt, mich meine Erfahrungen machen lassen, mich lebendig fühlen lassen und mich damit zu dem gemacht, was ich heute stolz bin zu sein – ein bewegungslustiger, aktiver und fröhlicher Mensch mit total vielen verschiedenen Rollen (Mama, Partnerin, Freundin, Tochter, Coach, Sozialarbeiterin..), die ich alle von ganzem Herzen liebe.

Nun bin ich auf dem Weg wieder zurück zu meinem Glitzer, magisch zu wirken und noch mehr zu funkeln. Ich liebe es mich zu bewegen, tanzend durch das Leben, ich liebe es meinen Körper dazu zu nutzen mich auf allen Ebenen wohl zu fühlen. Ich liebe es dieses Leben und meine ganz persönliche Rolle darin zu erfahren.

& ich liebe es besonders mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Leidenschaft mit dir zu teilen.

Ich freue mich, dass du da bist & einen Teil des Weges mit dir gehen zu dürfen. Und vor allem freue ich mich, dir mit meiner Expertise beiseite zu stehen – egal, für welchen Weg du dich entscheidest, denn:

Als ganzheitlicher Gesundheitscoach unterstütze ich dich dabei auf deinem Weg zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in deinem Alltag – egal wo du dich gerade befindest.

Meine Mission: Dich leichter mit dem Leben zu machen.

Ich teile mit dir mein Wissen aus zahlreichen Ausbildungen und sehe mich selbst nicht nur als Expertin meiner Bereiche, sondern auch als Schülerin. Daher wird sich diese Liste immer wieder aktualisieren:

  • Theta Healing Practitioner Basic DNA, Ana Sophie Rose
  • Pranayama & Breathwork Coach, 100H, Prana Academy
  • Mentaltrainerin, 100H, Körpergut Akademie
  • Holistic Health Coach, 400H, Körpergut Akademie (LINK: https://koerpergut.at/holistic-health)
  • Studium der sozialen Arbeit, 3 Jahre berufsbegleitend, Bertha von Suttner Privatuniversität
  • Hatha & Vinyasa Flow Teacher Training, 200H
  • Zertifizierte Ayurveda Köchin, Sandra Hartmann
  • Bewegungs- und Tanztrainerin, Vitalakademie
  • Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im Bereich des Yoga mit internationalen Lehrern  (Yin Yoga, Yoga Nidra, Inside Flow, Yoga Hands On, Yoga Holistic Sequencing uvm.)

Und auf diesem Weg kommst du ins Spiel.

Ich freue mich einen Teil des Weges auch mit dir gehen zu dürfen und dir mit viel Freude und Leichtigkeit beiseite zu stehen – egal für welchen Weg du dich entscheidest.